Goethe-Gymnasium Freiburg

Mitten in der Stadt, nahe am Menschen

K800 IMG 8350 2„ No Trash – Be Fresh“

... ist unser Sieger-Slogan für die 2. Mottowoche am Goethe zum Thema Nachhaltigkeit.
Der Jubel der Klasse 9a war nach der Verkündung im Schulhaus zu hören und die Klasse kann sich nun auf den Kanuausflug freuen, den sie durch ihre gelungene Mottowahl gewonnen hat.


Der Jury aus Schülern, Lehrern, Elternvertretung, Schulsozialarbeit und Schulleitung fiel es nicht leicht den Siegerentwurf aus der beachtlichen Anzahl von 18 Vorschlägen, die von den Klassen für den Schulwettbewerb „Wasteless Goethe – We need a Slogan“ eingereicht wurden, auszuwählen.
Unter diesem Motto, das für uns bedeutet: „Mach keinen Müll – sei klug, clever, frisch“ steht die seit vergangenen Montag, 20.05.2019 laufende 2. Mottowoche mit dem Thema Abfall und Abfallvermeidung.
Passend zu unserem Thema haben wir das dreigliedrige  Mülltrennungssystem an der Schule eingeführt und auf den Mülleimern ist unser Slogan und das Motto „Das Goethe hat den Müll jetzt satt“, das von einer weiteren Klasse eingereicht wurde, verewigt und soll uns alle zu einem bewussten Umgang mit unseren Ressourcen anleiten.
Außerdem fanden und finden viele Veranstaltungen, Exkursionen und Aktionen statt, die unter diesem Link 2. Mottowoche zum Thema Nachhaltigkeit zu finden sind.
In der Woche vom 01. bis 05. Juli wird unsere 3. Mottowoche mit dem Thema „Ernährung“ stattfinden und wir freuen uns schon auf eine gesunde und nachhaltige Woche.
                                        Lars Althoff

K800_IMG_8350-2
K800_IMG_8354-2
K800_IMG_8355-2
K800_We-need-a-slogan
K800_Nachhaltigkeit-am-Goethe-1
K800_IMG_8405
K800_IMG_8348-2
K800_IMG_8340-2
1/8 
start stop bwd fwd
Aktuelle Seite: Startseite Angebote Nachhaltigkeit 2019_Motto_No_Trash