Lesewettbewerb 2023

Am Donnerstag, den 14.12. war es endlich so weit. Nach den Vorrunden in den verschiedenen 6. Klassen traten die sechs Klassensieger des Lesewettbewerbs vor großem Publikum in der Aula gegeneinander an.

Nach ein paar kurzen einführenden Worten zu dem Buch, aus dem sie vorlesen würden, stellten sie ihr Können unter Beweis. Den Zuschauern wurden Ausschnitte aus einer interessanten Mischung von Jugendbuchklassikern, Abenteuer- und Fantasieromanen präsentiert und die sechs Kandidatinnen und Kandidaten legten sich richtig ins Zeug, um das Beste aus ihren Texten herauszuholen. Entsprechend viel es der Jury schwer, eine Entscheidung zu treffen, und erst nach langen Beratungen standen die beiden Gewinner fest.
Wir gratulieren ganz herzlich Aurelia Kellmeyer aus der 6c, die es mit ihrem Vortrag in die nächste Runde zum Stadtentscheid geschafft hat und Henry Thunert aus der 6b, der den zweiten Platz belegt hat.

K640 2023 Vorlesewettbewerb1

Auch den Klassensiegern Ceyhun Uyar, Elvina Fenning, Sara Espinet und Lasse Nahrwold möchten wir an dieser Stelle nochmals zu ihrem Sieg in der Vorrunde und ihrem Vortrag beim Schulentscheid gratulieren – auch wenn es nicht ganz zum Sieg gereicht hat, habt ihr uns Deutschlehrer und den Schulleiter Herrn Dr. Michalke-Leicht doch alle mit der gelungenen Präsentation eurer Textstellen beeindruckt.

(Text: Milena Struve)
(Foto: pixabay by NWimagesbySabrinaEic)