Goethe-Gymnasium Freiburg

Mitten in der Stadt, nahe am Menschen

K1024 IMG 7595Deutsch-französ-isches Gerichts-projekt (Colmar)

Die Klasse 10a des Goethe Gymnasiums hat an einem Schulprojekt mitgewirkt, welches in
Kooperation mit der französischen Justiz in Colmar sowie dem Amtsgericht Freiburg und dem Fach Gemeinschaftskunde bei Frau Hug durchgeführt wurde.

K1024 Berlin2Berlin, Berlin,....

Vom 29.01.-02.02.2019 waren die Kurse Gemeinschaftskunde und Literatur & Theater gemeinsam auf Exkursion nach Berlin und berichten hier von Besuchen im Reichstag, in der Talkshow mit Maybrit Illner, in Theater und Musical.

thumb eu flaggeEU-Gipfel im Goethe-Gymnasium
Jugendliche verhandeln im Rahmen eines Planspiels über die EU-Erweiterung

Februar 2014

Im Mai sind alle Bürger der Europäischen Union an die Wahlurnen gerufen. Große europäische Politik fand am Goethe-Gymnasium aber bereits am letzten Freitag statt.

„Es war schon sehr spannend, ...

Fünfzehnhundert Euro für die Klassenkassethumb 14 02 BZfpB4

März 2014

Politik-Kurs des Goethe-Gymnasiums erringt den Zweiten Preis des Schülerwettbewerbs zur politischen Bildung

Die Jury der Bundeszentrale für politische Bildung war begeistert: Die Schülerinnen und Schüler des Politik-Kurses der Jahrgangsstufe 11 haben sich mit ihrem Beitrag zum Schülerwettbewerb nicht nur viel Arbeit gemacht. Ihr Thema „Die Zukunft der Europäischen Union“ hat sie offensichtlich intensiv beschäftigt und zu kreativen Höchstleistungen angespornt. Die Anstrengung brachte den Zweiten Platz: 1500 Euro fließen in die Klassenkasse.

Aktuelle Seite: Startseite Gemeinschaftskunde