Goethe-Gymnasium Freiburg

Mitten in der Stadt, nahe am Menschen

K1024 IMG 7595Deutsch-französisches Gerichtsprojekt (Colmar)

Die Klasse 10a des Goethe Gymnasiums hat an einem Schulprojekt mitgewirkt, welches in
Kooperation mit der französischen Justiz in Colmar sowie dem Amtsgericht Freiburg und dem Fach Gemeinschaftskunde bei Frau Hug durchgeführt wurde.

K1024 Berlin2Berlin, Berlin,....

Vom 29.01.-02.02.2019 waren die Kurse Gemeinschaftskunde und Literatur & Theater gemeinsam auf Exkursion nach Berlin und berichten hier von Besuchen im Reichstag, in der Talkshow mit Maybrit Illner, in Theater und Musical.

K1024 UNO Simulation 2019In der Rolle der UNO

Den seit 70 Jahren schwelenden Nahostkonflikt zu lösen, dazu traten Schülerinnen und Schüler aus zwei Politikkursen von Herrn Bulling und Frau Hug der Kursstufe 1 am Mittwoch, den 23. Januar 2019 in der Landeszentrale für politische Bildung an. Die Landeszentrale in der Bertoldstraße hatte zum Planspiel geladen.

Aktuelle Seite: Startseite Gemeinschaftskunde