Goethe-Gymnasium Freiburg

Mitten in der Stadt, nahe am Menschen

thumb Klein Paula 1Lichtblicke“: 33 Schnüre – 999 Kastanien
- ein Projekt aus dem Kunstunterricht-

Paula Tschuwana aus dem Neigungskurs Bildende Kunst, gibt einen stimmungsvollen Einblick in die Entstehungsgeschichte ihrer Kunstinstallation „Herbstimpressionen“ an einem öffentlichen Ort: Man kann den Anbruch des Tages schon erahnen, als ich mich auf mein Fahrrad schwinge, um den Weg zum Schlossberg anzutreten. Mein Wanderrucksack, den ich bei mir habe, ist bis obenhin mit Kastanien gefüllt. Mit 999 um genau zu sein.

K1 Material Ausdruck Emotion3Kunst am Goethe 2018

In regelmäßigen Abständen zeigen wir an dieser Stelle aktuelle Arbeiten unserer Schülerinnen und Schüler. Hier einige Beispiele, u.a. von der K1 2018.

Werkraumszene_04.13
Kugelbahnen_6d_3
K1-Material-Ausdruck-Emotion
Praktisches-Abitur-BK-lkreideThema-EigenWelt
13-11-Action-Paint-02
Karina-Laetitia-7a
Stillleben_Oel_Lw_K1
Grat_Oel_auf_Holz_K1
Klein_Paula_1
Praktisches-Abitur-BK-lkreideThema-EigenWelt-3
Kugelbahnen_6d_1
Praktisches-Abitur-BK-lkreideThema-EigenWelt-2
Julius-Mathis-7a
13-11-Action-Paint-03
Olschan-7a
K1-Material-Ausdruck-Emotion4
K1-Material-Ausdruck-Emotion2
Frottage_K1_01
13-11-Action-Paint-01
K1-Material-Ausdruck-Emotion3
01/20 
start stop bwd fwd

SchulhausverschnerungEinweihung der Nischen-Wand

Die Gestaltungs AG hat eine weitere Arbeit neben der Aula vollendet: eine Nischen - Wand als Ausstellungsmöglichkeit für plastische Objekte aus dem Kunstunterricht, die am 2018 mit einer kleinen Vernissage eingeweiht wurde 19.6.. Mit diesem “Einbaumöbel" wird bewußt das Wagnis eingegangen, Objekte ungeschützt im öffentlichen Schulraum zu präsentieren. Hier einige Bilder:

Aktuelle Seite: Startseite Kunst