Goethe-Gymnasium Freiburg

Mitten in der Stadt, nahe am Menschen

Mathematik ohne Grenzen 2018Erfolgreich bei "Mathematik ohne Grenzen"

Am 6. Februar nahmen die 9. und 10. Klassen sehr erfolgreich am Wettbewerb "Mathematik ohne Grenzen" teil. Bei diesem Wettbewerb geht es darum, phantasievolle Matheaufgaben in Teamarbeit zu lösen. Mindestens eine Lösung muss dabei in einer Fremdsprache verfasst werden. Insbesondere die 9. Klassen haben dabei sehr erfolgreich abgeschnitten.

Es wurde 159 Plätze vergeben. Da die Plätze zum Teil mehrfach belegt sind, war die Teilnehmerzahl noch deutlich größer.
Zweimal wurde dabei von Klassen des Goethe-Gymnasiums der 29. Platz belegt. Die beste Platzierung erzielte die 9b mit einem 4. Platz. Diese Platzierung ist tatsächlich noch besser als sie aussieht, da der 3. Platz nicht vergeben wurde und der Abstand auf den Sieger nur 2 Verrechnungspunkte beträgt. Herzlichen Glückwunsch!
Die Ergebnisse kann man hier einsehen:
http://www.hfg.og.bw.schule.de/pages_kli/mog/seiten/index.html

Mathematik ohne Grenzen 2018

Aktuelle Seite: Startseite Mathematik Mathematik ohne Grenzen