Goethe-Gymnasium Freiburg

Mitten in der Stadt, nahe am Menschen

Mathe im Advent 2020b
Mathe im Advent
 (11.1.)
Alljährlich findet im Dezember der "Mathe im Advent"-Wettbewerb am Goethe statt.
Jeden Werktag gibt es Knobelaufgaben für Schülerinnen und Schüler in den Stufen 5 und 6.
Dieses Jahr gab es, corona-bedingt, leider weniger Aufgaben! Hier sind die Sieger/-innen:
In der Einzelentscheidung war der klare Sieger: Cajus (6b) mit 9 richtigen Lösungen. Super!Mathe im Advent 2020a
Zweite Preise gingen an Jasmin (5c), Kolya (5c) und Merle (5a)
Im Klassenvergleich gewann die 5c mit deutlichem Abstand.
Preise wurden noch am letzten Schultag verteilt, bevor es dann in die früheren Ferien ging.
Viel Spass mit den Preisen und guten Appetit bei den süßen Sachen!
Herzlichen Glückwunsch von Hr. M. Lorenz
Aktuelle Seite: Startseite Mathematik Mathe_im_Advent_2020