Goethe-Gymnasium Freiburg

Mitten in der Stadt, nahe am Menschen

image009Science Mobil 2019

- Das Science Mobil war wieder da-. Am Freitag, den 1. Februar 2019, kam das Science Mobil wieder ans Goethe-Gymnasium. Im Rahmen der MINT-Ausrichtung am Goethe begeisterte die Show "Material Genial" die vier 5-ten Klassen in der vollbesetzten Aula.



Hier ein paar Eindrücke:

Carolin: Heute war das Science Mobil da. Ein Mann und ein Frau vom Science Mobil begrüßten uns. Sie zeigten uns 6 verschiedene Experimente. Bei manchen Experimenten suchten sie sich Freiwilige, die ihnen dann halfen. Dann wurden Fragen gestellt, die wir mit Wortmeldungen beantworten durften.
Samed: Ich finde das Science Mobil cool, weil sie spannende Experimente gemacht haben.
Henry und Jon: Ich kann mich genau an das Experiment mit dem Blut das leuchtet erinnern. Das Experiment mit den Auto war auch cool, weil es entweder Wärme aufnehmen oder abstossen kann, wenn es mit dem heißen Föhn angeföhnt wird.
Carolin: Am Ende durften wir Fragen stellen. Dann war es leider auch schon vorbei.

Der Besuch im nächsten Schuljahr ist schon geplant, mal sehen, welches Thema uns dann erwartet!

(Organisation und Textzusammenstellung: Herr Marcel Lorenz)

 

image005
image004
image006
image001
image007
image002
image009
image003
image008
1/9 
start stop bwd fwd
Aktuelle Seite: Startseite Naturphänomene Science_Mobil_2019