Goethe-Gymnasium Freiburg

Mitten in der Stadt, nahe am Menschen

thumb sm9Das Science Mobil war wieder da

Am Freitag, den 6. Februar 2015, kam das Science Mobil in die Aula des Goethe-Gymnasiums und zeigte allen 5-ern die Show "Faszination Elektrizität".
Hier einige Eindrücke der begeisterten & interessierten Schülerinnen und Schülern:
Maja: "Es war cool, als Maren auf 300000 Volt aufgeladen wurde."

 

Read MoreChristian: "Ich fand die die Plasma-Kugel sehr cool."
Jonas: "Ich fand das Experiment mit der Essiggurke sehr gut."
Marie: "Die selbst gemachte Glühbirne sah witzig aus. Aber es war überraschend, dass sie gebrannt hat."
Caroline: "Mir hat am besten gefallen, dass das eine Mädchen die Haare in der Luft hatte. Und das mit der Glühlampe hat mir gut gefallen. "
Sophie: "Es war toll, das Science Mobil!"

(Organisiert und Textzusammenstellung: Herr Marcel Lorenz)

sm7
sm1
sm0
sm5
sm3
sm9
sm4
sm6
sm8
sm2
01/10 
start stop bwd fwd

 

Aktuelle Seite: Startseite Naturphänomene Science Mobil 2015