Goethe-Gymnasium Freiburg

Mitten in der Stadt, nahe am Menschen

thumb schach 01Schachfieber am Goethe

(30.11.)
Am Dienstag, den 27. November begann die Schachsaison dieses Schuljahres bei uns im Goethe-Gymnasium. 13 Mannschaften waren im Goethe-Gymnasium zusammengekommen und haben um die Plätze gespielt. Das Markgräfler Gymnasium dominierte das WK III-Turnier. Gleich 6 Mannschaften kämpften hart um die Pokalplätze.

thumb schach 01Goethe-Gymnasium Schach-Vizemeister

am Donnerstag den 07.12.2017 fanden in der Aula unserer Schule die diesjährigen Schachmeisterschaften der Freiburger Schulen statt. Mehrere Schüler/Innen unserer Schule haben teilgenommen. Das Goethe-Gymnasium Freiburg stellte zwei Mannschaften auf.

thumb schach 01Bezirksmeisterschaft im Schulschach

Am Donnerstag dem 19.11.2015 fanden die Bezirksmeisterschaften im Schulschach statt. Ausrichter war das Bertold-Gymnasium Freiburg.

Wir machten uns am Donnerstag gegen 9.00 Uhr auf den Weg zum Spielort. Als wir den Spielsaal betraten waren bereits die ersten Mannschaften erschienen. Nun hieß es sich einspielen und auf das Startsignal warten. Der Kaffee hatte zwar gefehlt, doch unser Team schien „relaxed“ und zuversichtlich zu sein.

thumb schach 01Goethe-Gymnasium ist Südbadischer Meister!

Am Mittwoch dem 17. Februar 2016 fanden die Südbadischen Schulschachmeisterschaften statt. Ausgerichtet wurde das Event von den Schachfreunden aus Denzlingen. Wir trafen gegen 9:30 Uhr in Denzlingen ein. Nach der Anmeldung blieb uns noch etwas Zeit zum „Chillen“ bis zum eigentlichen Turnierbeginn.Schulschachmeisterschaft 2hp 2016

Aktuelle Seite: Startseite Schach