Goethe-Gymnasium Freiburg

Mitten in der Stadt, nahe am Menschen

thumb schach 01Goethe-Gymnasium ist Südbadischer Meister!

Am Mittwoch dem 17. Februar 2016 fanden die Südbadischen Schulschachmeisterschaften statt. Ausgerichtet wurde das Event von den Schachfreunden aus Denzlingen. Wir trafen gegen 9:30 Uhr in Denzlingen ein. Nach der Anmeldung blieb uns noch etwas Zeit zum „Chillen“ bis zum eigentlichen Turnierbeginn.Schulschachmeisterschaft 2hp 2016

Es waren Mannschaften aus allen möglichen Regionen Badens in einem Spielsaal versammelt, unter anderem Lahr, Lörrach, Sasbach, Kehl, etc...
Um 11:00 Uhr ging dann der harte Part des Turniers los: Das Schachspielen...

In der WK IV vertraten Dominik Pilch, Nico Heitzler, Nico Reinmuth, Jonathan Simon und Anuk Oltersdorf das Goethe-Gymnasium Freiburg. Das Team hatte zunächst einen eher wackligen Start und vergab unglücklich die ersten zwei Runden. Dennoch war dies noch kein Grund, gleich das Handtuch zu werfen: Nach der Mittagspause konnte sich das Team wieder zurückkämpfen und schaffte es auf den 4. Platz.

In der WK I vertraten Jens Rahnfeld, Richardt Schmidt, Lukas Simon, Lukas Geserich und Daniel Barmani das Goethe-Gymnasium Freiburg. Trotz starker Konkurrenz war das gesamte Team mit voller Intensität dabei und erreichte souverän mit 8 aus 8 Mannschaftspunkten den 1. Platz!


Ihr wollt auch an unseren Erfolgen teilhaben? Kein Problem! - schaut doch einfach mal am Freitag um 13.00 Uhr bei uns vorbei (Raum 304). Bei uns sind alle Alterklassen vertreten :)

Jens Rahnfeld K2

 

Aktuelle Seite: Startseite Schach Schach Südbadischer Meister 2016