Goethe-Gymnasium Freiburg

Mitten in der Stadt, nahe am Menschen

thumb schach 01Schachfieber am Goethe

(30.11.)
Am Dienstag, den 27. November begann die Schachsaison dieses Schuljahres bei uns im Goethe-Gymnasium. 13 Mannschaften waren im Goethe-Gymnasium zusammengekommen und haben um die Plätze gespielt. Das Markgräfler Gymnasium dominierte das WK III-Turnier. Gleich 6 Mannschaften kämpften hart um die Pokalplätze.

Schließlich wurde unsere Mannschaft Goethe-Gymnasium Zweiter und die 2. Mannschaft von Müllheim Dritter. Auch in WK IV wurde gutes Schach geboten. Das Kreisgymnasium Bad Krozingen gewann vor der neuen Schulschachhochburg Müllheim und dem Gymnasium Ettenheim. Endlich ist die Baden-Württembergische Schulschachseite wieder online. Die aktuellen Schulschach-Regeln findet man unter https://bw-schulschach.de/turniere/regeln/. 

Aktuelle Seite: Startseite Schach Schachfieber_2018