Goethe-Gymnasium Freiburg

Mitten in der Stadt, nahe am Menschen

thumb schach 01Bezirksmeisterschaft im Schulschach

Am Donnerstag dem 19.11.2015 fanden die Bezirksmeisterschaften im Schulschach statt. Ausrichter war das Bertold-Gymnasium Freiburg.

Wir machten uns am Donnerstag gegen 9.00 Uhr auf den Weg zum Spielort. Als wir den Spielsaal betraten waren bereits die ersten Mannschaften erschienen. Nun hieß es sich einspielen und auf das Startsignal warten. Der Kaffee hatte zwar gefehlt, doch unser Team schien „relaxed“ und zuversichtlich zu sein.

Nachdem dann alle Mannschaften versammelt waren, ging es auch schon los: Die Paarungsliste zur ersten Runde wurde ausgelost; die Spieler setzten sich an ihre Bretter.

Obwohl es an einigen Brettern teils zu unglücklichen Ausrutschern kam, konnte dies durch stark überzeugende Siege wettgemacht werden. Nach insgesamt 6 Runden konnte die Mannschaft des Goethe-Gymnasiums schließlich aufatmen: Der erste Platz war gesichert.

Mit dieser hervorragenden Performance hat sich das Goethe-Gymnasium für die Südbadische Schulschachmeisterschaft in der WK I qualifizert.

1511 schach bezirksmeisterschaft

Von links nach rechts: Richard Schmidt, Lukas Simon, Vanessa Stoeckl, Jens Rahnfeld

Ihr wollt auch an unserem Erfolg teilhaben? Kein Problem! - schaut doch einfach mal am Freitag um 13.00 Uhr bei uns vorbei (Raum 304). Bei uns sind alle Alterklassen vertreten :)

Jens Rahnfeld K1

Aktuelle Seite: Startseite Schach Schach Bezirksmeister 2015