Goethe-Gymnasium Freiburg

Mitten in der Stadt, nahe am Menschen

K800 IMG 20191008 104844668 HDR"Benvinguts" Barcelona 2019

Am Sonntag den 6. Oktober ging es abends um 19 Uhr für 37 Schüler des Goethe- Gymnasiums in einer 12-stündigen Busfahrt nach Barcelona. Am Montagmorgen gegen 10 Uhr kamen wir an und machten - nachdem das Gepäck im Hotel gestapelt wurde - eine Stadttour zu Fuß durch Barcelona, um einen ersten Eindruck von der Stadt zu gewinnen.

VesuvStudienfahrt nach Pompeji

(13.11.18)
Dieses Jahr ging die Studienfahrt für uns nach Italien, nach Neapel und Pompeij. Untergebracht waren wir in Bungalows in der Nähe von Sorrent. Eindrücke die wir für uns besonders prägend sind, möchten wir teilen.

K800 035Italien-Studienfahrt der K2 nach Sorrent


(8.11.18)
Sonntag Abend, 22:00 Uhr, Oktober 2018
42 Schüler und 3 Lehrer drängten sich alle in einen Bus und wir alle wussten jetzt schon, dass uns eine lange (Studien-)Fahrt  bevor steht. Doch mit Musik, Unterhaltung und gelegentlich etwas Schlaf schafften wir es alle bis nach Italien, dort kamen wir mittags in Sorrent, ganz in der Nähe von Neapel, an.

K800 Fhr1gro"Augen auf beim Wattenlauf"
-Föhr-Fahrt der Klassen 7-

Überall kleine Spaghettihaufen, Muscheln und Wasser.
Der Albtraum eines jeden Wandermuffels: eine Wattwanderung.
Anders gesagt: die Klassenfahrt der drei siebten Klassen vom 19.-23. Juni 2017 nach Föhr .

Aktuelle Seite: Startseite Schulgemeinschaft Klassenfahrten