Goethe-Gymnasium Freiburg

Mitten in der Stadt, nahe am Menschen

VesuvStudienfahrt nach Pompeji

(13.11.18)
Dieses Jahr ging die Studienfahrt für uns nach Italien, nach Neapel und Pompeij. Untergebracht waren wir in Bungalows in der Nähe von Sorrent. Eindrücke die wir für uns besonders prägend sind, möchten wir teilen.

K800 035Italien-Studienfahrt der K2 nach Sorrent


(8.11.18)
Sonntag Abend, 22:00 Uhr, Oktober 2018
42 Schüler und 3 Lehrer drängten sich alle in einen Bus und wir alle wussten jetzt schon, dass uns eine lange (Studien-)Fahrt  bevor steht. Doch mit Musik, Unterhaltung und gelegentlich etwas Schlaf schafften wir es alle bis nach Italien, dort kamen wir mittags in Sorrent, ganz in der Nähe von Neapel, an.

K800 Fhr1gro"Augen auf beim Wattenlauf"
-Föhr-Fahrt der Klassen 7-

Überall kleine Spaghettihaufen, Muscheln und Wasser.
Der Albtraum eines jeden Wandermuffels: eine Wattwanderung.
Anders gesagt: die Klassenfahrt der drei siebten Klassen vom 19.-23. Juni 2017 nach Föhr .

thumb Barcelona 1Eine Woche Spanien – die Studienfahrt der K2

Sonntag, 23. Oktober. 2016 und Montag, 24. Oktober 2016

Es ist ungewöhnlich lebhaft auf dem Schulhof für einen Sonntagabend: die K2 packt, mitsamt ihren begleitenden Lehrern, ihre Sachen in den Bus, voller Vorfreude, dem regnerischen Deutschland zu entkommen und bald im sonnigen Barcelona zu sein.

Bald ... nach ungefähr 14 Stunden, die gefüllt wurden mit einigen Pausen, viel Essen, aber dafür nur wenig Schlaf - für die meisten, jedenfalls. Geduld wurde benötigt und wurde auch gezeigt: das erste „Wann sind wir da?“ wurde nach nur zehn Minuten ausgesprochen.

Aktuelle Seite: Startseite Schulgemeinschaft Klassenfahrten