Goethe-Gymnasium Freiburg

Mitten in der Stadt, nahe am Menschen

Die SMV am Goethethumb Schulhaus07

DIe SMV des Goethe-Gymnasiums setzt sich zusammen aus den gewählten Schülersprechern, Klassensprechern und Kurssprechern.

Unsere Schülersprecher im Schuljahr 2016/17 sind Philipp Scherer (10d) und Anne Kersten (10b). Unterstützt wird die SMV von den Verbindungslehrern Frau Willeke und Herr Gutmann.

Die SMV trifft sich in der Regel einmal im Monat und gestaltet in verschiedenen Arbeitsgruppen an der Gestaltung des Schullebens mit. Zusätzlich gibt es einmal im Schuljahr die "SMV-Hütte".

Ihr erreicht die SMV in den Pausen im Schulhaus oder per Email unter der Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Struktur der SMV

Termine der SMV

Unsere Schülersprecher:

Philipp Scherer

Hi!

ich bin

- Philipp
- 16 Jahre alt
- in der 10d
- euer neuer Schülersprecher.

In meiner Freizeit treffe ich mich oft mit meinen Freunden und mache sehr gerne Sport. Ich bin dieses Jahr euer neuer Schülersprecher und freue mich auf die Zusammenarbeit mit euch in der SMV.
philipp
anne

Anne Kersten:

Hallo, ich bin Anne.

Ich bin 15 Jahre alt und bin in der zehnten Klasse.

Ich freue mich sehr, mich als Schülersprecherin engagieren zu dürfen.

In meiner Freizeit bin ich im Circus Harlekin aktiv und treffe mich gerne mit Freunden, um meiner Unternehmungslust nachzugehen.

Ich bin gespannt auf eine tolle Zeit mit euch und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit vielen kreativen Ideen rund um die Schulgemeinschaft und die SMV.

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Seite: Startseite Schulgemeinschaft SMV