Goethe-Gymnasium Freiburg

Mitten in der Stadt, nahe am Menschen

125 Jahre Goethe-Gymnasium am HolzmarktGoethe Icon

23. Januar 2016

Im diesem Jahr wird unser Schulhaus 125 Jahre alt. Dieses Jubiläum wollen wir im laufenden Schuljahr vorbereiten und zu Beginn des Schuljahres 2016/2017 mit einem großen Fest am Samstag, den 24. September 2016 feiern.

Die Vorbereitungsgruppe trifft sich erneut am Mittwoch, den 3. Februar um 15:30 Uhr in Raum 104.

Über den aktuellen Stand der Vorbereitungen sowie die verschiedenen Stationen auf dem Weg zum Jubiläumstag informieren wir an dieser Stelle in regelmäßigen Abständen.

Informationen zum Schulhaus im Schulpotfolio.

Das Goethe-Gymnasium liegt am südlichen Rand der historischen Altstadt Freiburgs. Goethe Icon

Die Stadt Freiburg hat einen Radwegeplan erstellt, aus dem ersichtlich ist, auf welchem Weg das Goethe per Rad am sichersten erreicht werden kann.

Die Karte liegt hier (als PDF) zum Download bereit >>>

Als Online-Karte steht zur Verfügung: Größere Karte anzeigen Routenplan Vogelperspektive anzeigen

thumb thumb Schulhaus 2013

Goethe-Gazette

Gymnasium!, das heißt Unterricht, Lernen, Unterricht, Lernen, …
… und doch Einiges mehr.
Das Schuljahr begann mit neuer Schulleitung: Herr Dr. Wolfgang Michalke-Leicht war bereits zehn Jahre
als Lehrer und seit drei Jahren als Abteilungsleiter am Goethe tätig. Viele waren sicher gespannt, wie es
nun wird und was sich ändern wird.Read MoreUnd! Was war der wichtigste Akzent, die interessanteste Änderung oder das wichtigste Thema:
Schulversammlung, Japanreise, Feste & Konzerte, Wettbewerbe die Vorbereitungsklasse, …?
Bitte blättern Sie sich durch!
Herr M. Lorenz

Diese und weitere Ausgaben für Sie hier zum Download bereit.

Goethe-Gazette 2016

Goethe-Gazette 2015

Goethe-Gazette 2014

Goethe-Gazette 2013

 

Goethe IconAktuelle Engpässe im Sekretariat

Sehr geehrte, liebe Eltern,

unser Sekretariat ist seit Anfang August nicht mehr besetzt. Am Beginn des neuen Schuljahres ist Frau Rambach übergangsweise als „Springerin“ zu uns gekommen, allerdings lediglich mit einer 50 % Stelle. Aus diesen Gründen kommt es aktuell leider zu argen Engpässen in unserem Sekretariat, so dass viele Dinge auf der Strecke bleiben.

Aktuelle Seite: Startseite Service Über uns