Goethe-Gymnasium Freiburg

Mitten in der Stadt, nahe am Menschen

2015advent010ein stimmungsvolles Adventsfest und -konzert

 

Sehr stimmungsvoll und mehr als gut besucht war das diesjährige Goethe-Adventsfest am 1.12.2017, das sich direkt anschloss an das Adventskonzert in der aus allen Nähten platzenden Adelhauserkirche.

In der Adelhauser Kirche um 17.00 Uhr traten eine fünfte Klasse, die Kursstufe, das Orchester und der Popchor gemeinsam auf und boten adventliche, stimmungsvolle Musik von Barock bis Pop. Die Fachschaft Musik hatte uns so zu Beginn mit einer beeindruckenden Ouvertüre in den Abend eingeführt; wie immer war der Bogen weit gespannt. Selten war die Adelhauser Kirche so gut gestimmt gefüllt.

Ein herzlicher Dank geht an alle Klassen und Klassenlehrer, die dieses Fest mit ihren Schülerinnen und Schüler auf so vielfältige und je eigene Weise mitgestaltet haben. Vor allem die zahlreichen Angebote zur kreativen Gestaltung waren eine große Bereicherung neben all den vorweihnachtlichen Leckereien. Das Vorbereitungsteam um Eva Loenenbach, Manja Schoßig und Damian Dietrich hatte mit großem Engagement in der Kürze der Zeit ein wirklich stimmiges Festkonzept auf die Beine gestellt. Der heutige Abend war für alle eine ansprechende und gelungene Einstimmung auf die beginnende Adventszeit.

"Emilija aus der 5c, die das Adventsfest zum ersten Mal mitgestaltet hat, berichtet von ihren Eindrücken:
Beim Adventsfest gab es viele tolle Stände, z.B. Schokoladengießen, eine Tombula, Sandwichverkauf und noch vieles mehr.
Es gab in der Aula ein Konzert, dort konnte man sich auch gemütlich hinsetzen und Punsch trinken.
Das ganze Geld, was die teilnehmenden Schüler und Klassen eingenommen haben, geht zur Hälfte in die Klassenkassen und zur anderen Hälfte als Spende an das Sozialprojekt der "Freiburger Straßenschule". (Emilija, 5c)

Hier einige Impressionen vom 1.Dezember 2017:

20171201_184616
K800_Kollage-Adventsfest
20171201_184605_HDR
20171201_183441
20171201_191834
20171201_182611
20171201_182112
1/7 
start stop bwd fwd

 

 

einige Eindrücke von vergangenen Adventsfesten finden sie hier >>> >>>

Aktuelle Seite: Startseite Service Uncategorised Adventsfest und -konzert 2017