Goethe-Gymnasium Freiburg

Mitten in der Stadt, nahe am Menschen

thumb jia logo 200pixbreitCyber-Mentor!

(17.7.) Lieblingsfach JIA - Lust auf noch mehr MINT? Du bist ein Mädchen zwischen 11 und 18 Jahren und bist begeistert von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft oder Technik? Dann könnte CyberMentor etwas für dich sein!

K800 MST1Erfahren, Erforschen, Erfinden
Kurse SFZ Freiburg

Das Schülerforschungszentrum Freiburg bietet aktuell neue Kurse und gibt jungen Menschen die Möglichkeit, ihrem Interessen an Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik nachzugehen und es zu vertiefen.

K800 JIA 2018 Herzzentrum2JIA im Herzzentrum Bad Krozingen
auf den Spuren der Medizintechnik

Wir, die JIA des Goethe Gymnasiums Freiburg, erhielten am Freitag den 29.6.18 die Möglichkeit, das Zentrallabor des Bad Krozinger Herzzentrums zu besuchen.  Wir wurden von Herrn Ailciev, einem Ingenieur der Medizintechnik, durch das Haus geführt. Das Herzzentrum hat etwa 1.600 Mitarbeiter, von denen 670 Pflegekräfte sind. Jährlich kann vielen Menschen mit Erkrankungen am Herz geholfen werden.

K1024 02 IMG 20170331 143252


Zur Blutanalyse

JIA im Labor bei MVC Clotten


Am 31. März 2017 besuchte die Junior-Ingeneur-Akademie des Goethe-Gymnasiums das Blutuntersuchungslabor MVC Clotten. Wir wurden von Herrn Dr. Sabbagh durch das Unternehmen geführt und umfangreich informiert. Dabei waren wir überrascht und haben festgestellt, dass die Blutproben nicht einzeln von Medizinern untersucht werden.

Aktuelle Seite: Startseite Service Besonderes JIA JIA_Aktuelles