Die SMV am Goethe / Schulsprecher/-innen

DIe SMV des Goethe-Gymnasiums setzt sich zusammen aus den gewählten Schülersprecher*innen, Klassensprecher*innen und Kurssprecher*innen.

Unsere Schülersprecher*in im Schuljahr 2023/24 sind

Ayumi Yano (11d) undAyumi Bild 2023

Nico Zagarov (11a).

Hier stellen sich Ayumi und Nico als eure Schülersprecher*innen vor:
Liebe Schülerschaft,
Wir, die Schulsprecher*in Ayumi und Nico, sind so aufgeregt, dass wir fast aus unseren Schuhen hüpfen - besonders, weil wir die Chance haben, unsere Schule noch großartiger zu machen! Unser erster Plan? Kommunikation! Denn wir haben erkannt, dass unsere Stimmen manchmal klingen wie ein Flüstern im Wind. Deshalb ist Transparenz unser Zauberwort. Wir werden digitale Medien und unsere Schaufenster nutzen, um unsere Ziele und Fortschritte mit euch allen und dem Elternbeirat zu teilen. Ihr fragt euch, ob das wirklich funktioniert? Zwischen uns und der Schulleitung klappt das schon prima! Aber das ist noch nicht alles: Wir träumen von einer starken Schulgemeinschaft und wollen Diskriminierung den Kampf ansagen – mit Mottowochen, Umfragen und Workshops von Organisationen. Außerdem stehen coole Events wie das Adventsfest, Projekttage und ggf. der Kulturtag auf unserem Plan. Gemeinsam wollen wir auch eine Spende an eine Straßenschule leisten und unseren Aufenthaltsraum mit eurer Hilfe umgestalten. Apropos Umgestaltung - lasst uns auch Nico Zagarov 23die Schulglocke und die Toilettenproblematik angehen. Keine Sorge, wir haben für alles Ideen. Zusammen sind wir stark genug, um sogar die schwierigsten Herausforderungen zu meistern. Also lasst uns gemeinsam diese Schule zu einem Ort gestalten, an dem alle zufrieden sind!

Eure Schulsprecher*in Ayumi Yano (11d) und Nico Zagarov (11a)

Unterstützt wird die SMV von den Verbindungslehrer*in

Frau Panahandeh und

Herrn Bulling.

Die SMV trifft sich in der Regel einmal im Monat und gestaltet in verschiedenen Arbeitsgruppen an der Gestaltung des Schullebens mit.

Hier geht es zu allen Projekten und  >>> aktuellen Aktionen der SMV.

Zusätzlich gibt es einmal im Schuljahr die "SMV-Hütte".

Kontakt: Ihr erreicht die SMV in den Pausen im Schulhaus, per EduPage an die SMV-Sprecher*innen oder per Email:

Aktuell: Die SMV hat sich eine neue, aktuelle Satzung gegeben, die man >> hier nachlesen kann.