Goethe-Gymnasium Freiburg

Mitten in der Stadt, nahe am Menschen

P1000456Richtung klimaneutrale Schule

Die Schülerinnen und Schüler des 4-stündigen Chemiekurses haben gemeinsam mit Herrn Rombach in den Chemieunterrichtsräumen die herkömmlichen Heizkörperthermostate gegen elektronische ausgetauscht. Mit elektronischen Heizkörperthermostaten ist es möglich, auf die unterschiedliche Raumbelegung zu reagieren.

K800 P1040888Durchgehend „Online“ - Theater für Kl.7/8

Am Mittwoch, 23.05.2019 konnten alle Schülerinnen und Schüler der 7. Und 8. Klassen unserer Schule das Theaterstück „Online“ sehen.
In dem Theaterstück geht es um die Schülerin Jule, die endlich das langersehnte internetfähige Smartphone bekommt, sich dann aber Schritt für Schritt in dieser medialen Welt verliert.

P1000351a"Zauberstifte - Chemie im Alltag

Sarah Sommer und Jan Orlanski haben am Landeswettbewerb „Chemie im Alltag“ teilgenommen. Im Rahmen des Wettbewerbs haben sie sich erfolgreich mit der Aufgabe „Zaubermaler“ befasst. Hierbei ging es darum, mit eigenen Experimente herauszufinden, wie „magische Stifte“ funktionieren.

K800 StadtderDiebeTeaser "Herr der Diebe" begeistert

Eine herrlich lebendige Aufführung mit einer sehr gelungenen Collage aus beeindruckendem Schauspiel, abwechslungsreichen Szenen, stimmungsvoller Musik und kreativen Beleuchtungselementen bot die Theater AG der Unter- und Mittelstufe am 14.5. und 15.5. in der Aula.

Aktuelle Seite: Startseite Über uns Aktuelles