Goethe-Gymnasium Freiburg

Mitten in der Stadt, nahe am Menschen

K800 E Wrfel 04 1Würfel 2.0
Junior-Ingenieur-Akademie bei der SICK AG

Würfeln kann jeder, aber nicht jeder kann einen elektronischen Würfel bauen. Am Dienstag, den 14.11.2017, waren 9 Schüler der Junior Ingenieur Akademie zu einem Workshop der SICK AG in Waldkirch eingeladen.

HuyUnd noch ein Mathe-Preis für Huy

Unser Ex-Schüler Huy Quoc Dang machte im letzten Schuljahr sein Abitur am Goethe-Gymnasium. Vorher nahm er aber noch einmal an der zweiten Runde des Bundeswettbewerbs Mathematik 2017 teil und belegte wieder einen der vorderen Ränge. Herzlichen Glückwunsch zu einem hervorragenden 2. Platz!

K800 IMG 20171124 1039071535a auf Stromfresser-Jagd

 

Am Freitag 24.11.17 kam Frau Gilly zum Goethe-Gymnasium vom Verein Zukunftleben e.V. Mit uns ‒ der Klasse 5a ‒ suchte sie Stromfresser. Die Stromfresser sind überall. Im Haushalt, in Geschäften, auf der Straße & in der Schule.

K800 042Profiltage am Goethe: Mi 11.10. - Fr 13.10.2017

Lernen einmal anders, 3 Tage im Block, altersgemäß an einem spezifischen Thema, intensiv und in anderen Lernformen. Das ist die Idee der "Profiltage" und soll das besondere Profil des Goethe-Gymnasiums akzentuieren. Hier findet kein Unterricht nach Stundenplan statt, sondern in den einzelnen Jahrgangsstufen (s.u.) werden Projekte zu besonderen Themenbereichen oft in Kooperation mit anderen Einrichtungen der Stadt durchgeführt.

Aktuelle Seite: Startseite Über uns Aktuelles