Goethe-Gymnasium Freiburg

Mitten in der Stadt, nahe am Menschen

JIA beim Institut für Mikrosystemtechnik (IMTEK)K800 JIA 2018 IMTEK

Am 22.06.2018 besuchten wir, die Schüler der JIA, das Institut für Mikrosystemtechnik der Universität Freiburg.
Wir wurden von Prof. Dr. Thomas Stieglitz freundlich empfangen und durch das Institut geführt.

K800 Schwarzwaldmich 2018 NWTNWT-Besuch bei der Schwarzwaldmilch

Am 16.05.2018 besuchte die 9.Klasse im Rahmen des NWT-Unterrichts die Schwarzwaldmilchproduktion.Nach Ankunft am Schwarzwaldmilchgelände in der Haslacherstraße 12 wurden wir von Frau Audörsch begrüßt und in einen Tagungsraum geführt. Christina Audörsch, welche Ernährungswissenschaften studierte und heute Öffentlichkeitsbeauftragte der Schwarzwaldmilch ist, erzählte uns viele spannende Informationen über die Milchgenossenschaft Schwarzwaldmilch Freiburg, es gab eine Fragerunde und sie führte uns durch die Abfüll- und Verpackungshallen..

Linus NeuseelandAls Gastschüler bei den „Kiwis“

Linus Heinel war ein halbes Jahr als Schülerbotschafter mit dem Sun & Fun-Patenprogramm der Deutsch-Neuseeländischen Gesellschaft e.V. bei den "Kiwis". Hier berichtet er von seinen vielfältigen Erfahrungen in Neuseeland im Alltag, am College, von Natur und Menschen. Seinen spannenden und bebilderten Bericht findet man >>> hier

20180612 144905Ein sommerliches Fotoprojekt
 „Lustig, kreativ, innovativ und belastbar….“  - so waren nach einhelliger Meinung unsere Fotoprojekttreffen an Dienstag Nachmittagen!  Wir haben fotografiert, draußen und drinnen, die Bilder gespeichert, besprochen und hatten viel Spaß!

Aktuelle Seite: Startseite Über uns Aktuelles