Goethe-Gymnasium Freiburg

Mitten in der Stadt, nahe am Menschen

20180612 144905Ein sommerliches Fotoprojekt
 „Lustig, kreativ, innovativ und belastbar….“  - so waren nach einhelliger Meinung unsere Fotoprojekttreffen an Dienstag Nachmittagen!  Wir haben fotografiert, draußen und drinnen, die Bilder gespeichert, besprochen und hatten viel Spaß!

IMG 20180623 WA0050Sporttag und Ablauf letzter Schultag

Zum Abschluss des Schuljahres veranstaltet das Goethe-Gymnasium einen Sporttag am Montag, den 23. Juli 2018 auf dem Gelände des PTSV-Jahn Freiburg an der Dreisam (Schwarzwaldstr. >>> siehe Wegbeschreibung). Der Sporttag beginnt um 8.00 Uhr, endet um 13.00 Uhr und ist verpflichtend (Anwesenheitskontrolle). Weitere Informationen auch zum Ablauf des letzten Schultages finden Sie hier:

merktSchulsozialarbeit 2018 am Goethe

Was läuft eigentlich im Bereich Schulsozialarbeit in einem Schuljahr? Einen Überblick über verschiedenen Aktivitäten im Schuljahr 2017/2018 finden sie hier: Das Jahr startete gleich mit einem tollen Angebot für die Schüler: Fr. Merkt erhielt von einem Verlag die Möglichkeit, hochwertige Schuljahreskalender im aktuellen Schuljahr für die Schülerinnen und Schüler am Goethe-Gymnasium kostenlos zu erhalten.

K800 IMG 20180622 143234419 HDRGoethe-JIA am Fraunhofer-ISE:
Sonnensimulatoren

Am Freitag, 22. Juni 2018, hat die Junior-Ingenieur-Akademie (JIA) mit Herrn Lorenz das Fraunhofer ISE besucht. Dort angekommen wurden wir (Bruno, Johann, Luca, Paul, Tim) von Herrn Krämer, Leiter der Abteilung Testung (Head of Group Characterization, Testing and Quality Assurance), durch das Institut geführt. Im ersten Abschnitt zeigte er uns einen Sonnensimulator.

Aktuelle Seite: Startseite Über uns Aktuelles