Mini-Austausch mit Lyon Kl. 7

K800 Miniaustausch 2019

(12.12.19)

Am 3.12. haben uns 29 Schülerinnen und Schüler des "Collège Notre Dame des Minimes" mit ihren Lehrern und einer Lehrerin aus Lyon besucht und den Nachmittag mit ihren deutschen Austauschpartnerinnen und -partnern aus den Französischgruppen der Klasse 7 verbracht.

Nach einer kleinen Stärkung und gemeinsamen, weihnachtlichen Liedern ging es bei sehr winterlichen Temperaturen quer durch die Innenstadt mit großem Rallyebogen. Zum Schluss trafen sich alle auf dem Weihnachtsmarkt, den die französischen Gäste besonders genossen haben.

Zurück im Goethe-Gymnasium waren die beteiligten Lehrkräfte froh und erleichtert, dass alle Kinder wieder zurückgefunden hatten. Ein Lob geht an die deutschen Gastgeberkinder, die ihre Gäste aufmerksam und engagiert durch die Stadt geleitet haben.

Vielleicht bleibt ja das eine oder andere deutsch-französische Gespann in Kontakt. Wir würden uns freuen.

Michael Faßbender, Daniela Rohrbach, Christina Koch