NEU: >>> „EduPage“ statt „WebUntis“

Ab diesem Schuljahr werden wir am Goethe-Gymnasium statt wie bisher >>> „WebUntis“ die Schulplattform >>>„EduPage“ für Stundenplan, Vertretungen und vieles mehr nutzen. Weitere Informationen zur Anmeldung finden sie unten:

Die neue Schulsoftware „EduPage“ soll zunächst nur grundsätzliche Funktionen wie Stunden- und Vertretungsplan abbilden. Nach und nach werden dann die Funktionen erweitert, neben Schüler-Accounts wird es später Eltern-Accounts geben, Klassenarbeitskalender, Hausaufgaben, Messenger, eine verbesserte Lehrer-Eltern-Schüler-Kommunikation, Chats, e-learning-Elemente etc.
Das Portal ist recht umfassend, muss aber sukzessive aufgebaut werden.
In der Umstellungsphase bildet die bisherige Plattform „webuntis“ nur noch den Stundenplan ab.
Den aktuellen Vertretungsplan und tagesaktuelle Änderungen findet man aber ab jetzt nur noch auf „EduPage“. Alle Schülerinnen und Schüler bekommen am ersten Schultag ihr persönliches EduPage-Login, um sich >>> hier anmelden zu können. Eine App für das Smartphone steht ebenso zur Verfügung.

Folgende Anleitungen, einschl. Lehrvideos erklären die Anmeldung und Funktionsweise:

>>> EduPage Anleitung für Schüler/innen
>>> EduPage Schülerstartseite