Goethe-Gymnasium Freiburg

Mitten in der Stadt, nahe am Menschen

UnbenanntWie wird Zeitung gemacht?
8ab zu Besuch bei der BZ

Die Schüler/-innen der 8a/8b besuchten am Mittwoch, den 22.3. die Druckerei der BZ und posierten vor der Pressehaus.
Die Besichtigung fand im Rahmen des Zischup-Projektes statt und soll den Nachwuchsjournalisten klar machen, wie eine Zeitung gemacht und gedruckt wird.

Die Klassen 8a und 8b waren eingeladen, mit ihren Deutschlehrern, Herrn Kelnhofer und Frau Rohfleisch,  im Rahmen des Zischup-Projekts der Badischen Zeitung an einer Betriebsführung durch das Pressehaus teilnehmen. Carla und Angelina berichten:Am 22.März 2017 waren wir, die Klassen 8a und 8b des Goethe-Gymnasiums Freiburg, bei der Badischen Zeitung. Ein Mitarbeiter der BZ namens Herr Metzger und eine Praktikantin namens  
Frau Rombach führten uns in zwei aufgeteilten Gruppen durch das interessante Museum bzw. die Druckerei der BZ. Wir wurden informiert über den Vorgang des Druckens der Zeitung jetziger und früherer Zeit. Der Führung dauerte von 17 Uhr bis 19 Uhr und die Klassen wurden am Anfang mit einem 20minütigen Film eingeführt. Der Aufenthalt war sehr informativ, spannend und hat uns viele Eindrücke von der BZ geliefert.

Carla Wagenführer-Lozano und Angelina Soltau, Klasse 8B 

Das gesamte 8a/8b Sonderblatt in voller Größe finden sie hier:  Titelseite_BZ_Besuch_8ab.

Unbenannt

Aktuelle Seite: Startseite Über uns Aktuelles zu Besuch bei der BZ