Päckchen für die Ukraine 2021

Wieder ein toller Erfolg für die erneut gestartete Weihnachtspäckchenaktion für die Ukraine am Goethe, organisiert von der SMV. Über 130 liebevoll verpackte Pakete wurden von den Schüler/innen und Lehrer/innen an Frau LIncke-Höhlein übergeben und vom "S' Einlädele" abgeholt. Herzlichen Dank an alle Spender/innen!

Bereits in den vergangenen Jahren hatten immer wieder einzelne Schüler/innen und Kollegen an der Weihnachtspäckchen-Aktion des "S´Einlädele" im Stühlinger für die Ukraine mitgemacht. Dieses Jahr war eine Schulhilfsaktion am Goethe dazu geplant. Die Klassen wurden von ihren Klassenlehrer/innen informiert und es wurden insgesamt über 90 Weihnachtspäckchen für die Ukraine gepackt  – für Kinder, Senioren, Familien. Durch Corona haben sich die Lebensbedingungen in dem osteuropäischen Land weiter verschlechtert, und ein Geschenk als kleiner Lichtblick an Weihnachten tut vor allem den Kindern dort sehr gut. Für viele bleibt das Paket aus Deutschland das einzige Geschenk.
Die teilweise hübsch dekorierten Päckchen wurden am 17.  Dezember direkt vom >>> S´Einlädele an der Schule abgeholt.
Vielen Dank an alle für die Mithilfe, v.a.an die Schulsprecherin Merle Smolinka, der SMV, Frau LIncke-Höhlein und Frau Panahandeh für die Koordination!

(Text/Bild: M. Mühlich)