Erklärvideos der 10b in Erdkunde 2022

Wasser – eine Selbstverständlichkeit?
Die Schüler*innen der 10b haben kreative und informative Erklärvideos im Geographieunterricht zum Thema „Nutzungskonflikte um Wasser in Andalusien“ erstellt. Hier eine Kostprobe:

Für die meisten von uns ist Wasser eine Selbstverständlichkeit – wir können es nutzen, ohne uns Gedanken über die Herkunft und Verfügbarkeit machen zu müssen.
Die Klasse 10b wollte jedoch mehr darüber erfahren und hat sich die Ressource Süßwasser genauer angeschaut. Am Fallbeispiel der Iberischen Halbinsel haben die SchülerInnen untersucht, wie es dort um die Wasserverfügbarkeit und nachhaltige Wassernutzung bestellt ist.
In diesem Zusammenhang entstanden im Erdkundeunterricht bei Frau Feist während einer dreiwöchigen Projektarbeit sehr gelungene, informierende, kreative und unterhaltsame Erklärvideos.

Eine Kostprobe davon ist nun >>> hier auf Youtube zu finden.
Viel Spaß damit!

(Ella Feist)