!Por fin otra vez en Madrid 2022!

Madridaustausch 2022: Nach dreijähriger coronabedingter Pause hat vom 27. September – 5. Oktober 2022 ENDLICH wieder ein Austausch mit unserer Partnerschule Colegio Salesianos im Herzen Madrids stattgefunden.

18 Schüler:innen der 9. Klassen in Begleitung von Frau Schaffer und Frau Wünsche sind mit dem Zug – erstmalig! – in die Hauptstadt Spaniens gefahren.
Dort wurde nicht nur das vielseitige, kulinarische und kulturelle Leben Madrids erkundigt, sondern auch das spanische Familienleben und Schulsystem. Darüber hinaus besuchten wir die nördlich gelegene Stadt Segovia und den „Jardín Botánico“ südlich von Madrid des Lehrers, der vor fast 20 Jahren den Austausch mit unserer Schule mit ins Leben gerufen hat.
Zurück ging es dann wieder mit dem Zug und einer Übernachtung in Barcelona, was darüber hinaus noch einen nachhaltigen Eindruck bei allen hinterlassen hat, vor allem das Abendessen am Meer!
Insgesamt hatten wir großartige und abwechslungsreiche Tage!

(F. Wünsche)