Goethe-Gymnasium Freiburg

Mitten in der Stadt, nahe am Menschen

K800 konzert2
Popchor-Auftritt in Mulhouse
 
Am 4. Juni 2018 besuchten wir, der Popchor des Goethe-Gymnasiums, unseren diesjährigen Partnerchor in Mulhouse, um gemeinsam im Lycée Lavoisier ein Konzert zu geben - auf einer eigens für uns gebauten Bühne!

 Am Vormittag wurde zusammen geprobt, in der Mittagspause konnten wir die - sehr hübsche - Innenstadt erkunden, am Nachmittag gab es im Lycée Saft und Kuchen und am Abend schließlich sangen wir unser Konzert auf unserer Spezial-Bühne. Auf dem Programm standen deutsche, französische und englische Lieder, die teils von jedem Chor alleine und auch gemeinsam gesungen wurden. Alles in allem war es ein sehr schönes Erlebnis: Wir konnten ein bisschen französisches Schulleben schnuppern und hatten obendrein ein tolles gemeinsames Konzert!
K800_MULHOUSE
K800_Konzert-1
K800_konzert2
1/3 
start stop bwd fwd
Aktuelle Seite: Startseite Über uns Aktuelles Popchor_in_Mulhouse_2018