Goethe-Gymnasium Freiburg

Mitten in der Stadt, nahe am Menschen

Theater SommerNachtsTraumTheater
am Goethe


Sommer.Nachts.Traum.
(
14.10.18)
von William Shakespeare & Co. am 23., 24. und 25. Oktober um 19.30 Uhr
„Seid ihr denn des Wachens auch gewiss? Mir scheint’s, wir schlafen, wir träumen noch.“*


Die Welt ist aus den Fugen.
Wie wirklich ist unsere Wirklichkeit? Wie zuverlässig unsere Wahrnehmung? Wo ist die Grenze zwischen Traum und Wirklichkeit? Was ist verlässlich?
Und wenn wir aufwachen und schließlich alle den gleichen Traum hatten…ist das dann unwirklich? Können wir dann sicher sein, dass der Traum nur ein Traum war?
Und wer sind wir? Wie konstituiert sich Identität? Und was ist Rolle? Wie können wir das eine vom anderen trennen?
Wo finden wir Gewissheit und wo sind die Kriterien, die Parameter, die uns Orientierung geben?
Elf Schülerinnen und Schüler finden sich plötzlich mit diesen Fragen konfrontiert und machen sich auf die Suche nach Antworten. Im Sommer. Nachts. Im Traum…
Aufführungstermine: 23., 24. und 25. Oktober 2018, jeweils um 19:30h in der Aula des Goethe-Gymnasiums
*aus „Ein Sommernachtstraum“ von William Shakespeare

Aktuelle Seite: Startseite Über uns Aktuelles Sommernachtstraum_2018