Goethe-Gymnasium Freiburg

Mitten in der Stadt, nahe am Menschen

BcherrckgabeLernmittelsammlung 2020
(6.10.) Ab Mittwoch, den 14.10. ist die Lernmittelsammlung jede Woche in der 2. Pause geöffnet. Wann die nachbestellten Schulbücher abgeholt werden können, erfahren sie hier unten:

In einigen Klassen haben einige Schüler/innen einzelne Schulbücher nicht bekommen. Dies betrifft hauptsächlich die Klassen 7, 8 und 9. Die Bücher sind inzwischen nachbestellt, können aber frühestens ab Mittwoch, 14. Oktober 2020 ausgegeben werden.

Ab Mittwoch, den 14.10.2020 ist die regelmäßige, wöchentliche Öffnungszeit der Lernmittelsammlung am Mittwoch in der 2. Pause.

Wir bieten vorher zwei weitere Termine an, an denen sich SuS etwaige Schäden in ihren Schulbüchern eintragen lassen können oder SuS, die die Bücherausgabe verpasst haben, ihre Schulbücher abholen können.
Es gibt noch KEINE Ausgabe der nachbestellten Bücher! Die Termine sind zum einen während der Profiltage am Mittwoch, 07.10.2020 – 13.15 – 14.00 Uhr - und am Dienstag, 13.10.2020 in der 3. Stunde.

Beschädigte Bücher:
Außerdem finden sie ein Informationsblatt für Eltern und Schüler, das über die Lernmittelsammlung und das Thema
>>> Kosten für beschädigte Bücher informiert. Da es teilweise von Elternseite eine Unzufriedenheit gab, wenn es darum ging, Geld für stark abgenutzte und beschädigte Schulbücher zu bezahlen, haben wir ein Informationsschreiben für die Eltern und Schüler/innen erstellt.

 

Aktuelle Seite: Startseite Über uns Aktuelles Bücherausgabe_2020_Nachschlag