Goethe-Gymnasium Freiburg

Mitten in der Stadt, nahe am Menschen

Weihnachten Ukra2Weihnachtspäckchen Ukraine
(11.12.20) Ein toller Erfolg für die erstmals größer angelegte Weihnachtspäckchenaktion für die Ukraine am Goethe. Über 80 liebevoll verpackte Pakete wurden von den Schüler/innen und Lehrer/innen an Frau LIncke-Höhlein übergeben und vom  "Einlädele" abgeholt. Herzlichen Dank an alle Spender!


Bereits in den vergangenen Jahren hatten immer wieder einzelne Schüler/innen und Kollegen an der Weihnachtspäckchen-Aktion des "S´Einlädele" im Stühlinger für die Ukraine mitgemacht. Dieses Jahr war eine Schulhilfsaktion am Goethe dazu geplant. Die Klassen wurden von ihren Klassenlehrer/innen informiert und es wurden insgesamt über 80 Weihnachtspäckchen für die Ukraine gepackt  – für Kinder, Senioren, Familien. Durch Corona haben sich die Lebensbedingungen in dem osteuropäischen Land weiter verschlechtert, und ein Geschenk als kleiner Lichtblick an Weihnachten tut vor allem den Kindern dort sehr gut. Für viele bleibt das Paket aus Deutschland das einzige Geschenk.
Was alles in die Päckchen gepackt werden sollte und weitere Informationen, stehen im >>> Info-Flyer
Die Päckchen wurden am 11.  Dezember direkt vom >>> S´Einlädele in der Schule abgeholt, d.h., dass die Klassen sie nur an diesem Tag in die Schule mitnehmen mussten, es entstand also kein großer Extra-Aufwand für die Schülerinnen und Schüler.
Vielen Dank an alle für die Mithilfe, v.a. für Frau LIncke-Höhlein für die Koordination!

Weihnachten_Ukra1
Weihnachtspckchen_Ukraine
Weihnachten_Ukra2
Weihnachten_Ukra3
1/4 
start stop bwd fwd


(M.Mühlich)

Aktuelle Seite: Startseite Über uns Aktuelles Weihnachtspäckchen_Ukraine_2020_Rückblick