Skip to main content

Das Theater "Hexenfieber"...

... spendete nach den beiden grandiosen Aufführungen von "Hexenfieber" seinen Erlös und Spenden in Höhe von 400 Euro an die Ukraine-Hilfe in Freiburg, herzlichen Dank!

 Das Theaterstück  wurde am Dienstag, 5.7.22 und am Donnerstag 7.7.22  von der Theater-AG der Unter- und Mittelstufe mit viel Pep, Situationskomik und talentierten Jungschauspieler:innen präsentiert.. Um was ging es im Stück?

Zum Inhalt:
"Die Flammen des brennenden Hauses spiegelten sich in den Augen der Frau, während sie das Kind an sich drückte. Wieder einmal war wohl ein Neuanfang nötig…"
Seitdem Frau Schlotterbeck mit ihrer Nichte Eugenia nach Bellberg gekommen ist, ist das sonst friedliche Dorf in zwei rivalisierende Gruppen gespalten. Auf der einen Seite die Pfarrerin mit ihren Anhängern, die strikt gegen die „Hexe“ ist. Auf der anderen Seite die Bürgermeisterin mit ihren Mitstreitern, die nicht an solche „Märchen“ glaubt.  
Als sich die vier Kinder bei Vollmond  zum Haus  der „Hexe“ aufmachen, kommen sie einem allesändernden Geheimnis auf die Spur, das für großen Trubel im Dorf führt.
Werden die Schlotterbecks wieder einmal ihr neues Zuhause verlassen müssen…?

  • Erstellt am .