Goethe-Gymnasium Freiburg

Mitten in der Stadt, nahe am Menschen

K800 IMG 20180120 WA0005Ski immer aktuell: Tolle Skinachmittage...

...haben bereits stattgefunden! Und weitere werden hoffentlich noch folgen!
Anmeldung zur Abschlussfahrt Flumserberg noch möglich (s.u.)
NEU :>>> Hier gibt es aktuelle Informationen zu den jeweiligen Skitagen (Wetter, Schnee) - ab Donnerstag

 An den beiden ersten Freitagen war die Rekordzahl von 135 Schülerinnen und Schülern, 16 Mentoren und 3 Lehrern/innen des Goethe-Gymnasiums auf den Pisten des Feldbergs unterwegs! Die Schneeverhältnisse waren gut, das Wetter akzeptabel und auch der Sturm hatte sich rechtzeitig beruhigt! Superorganisator Herr Läufer hatte alles so gut im Griff, dass es keine größeren Probleme gab: die Busse standen pünktlich im Hof, jeder war mit perfekt eingestellten Ski ausgestattet und bekam dann am Feldberg rechtzeitig seine Liftkarte!

Eine ganz dicke Überraschung haben uns dieses Jahr aber die 25 Ski- und Snowboardeinsteiger und ihre Mentoren bereitet: schon am 2. Skinachmittag fahren alle so gut, dass sie mit dem großen Sessellift hoch auf den Seebuck gondeln und die lange Abfahrt bewältigen können! Gratulation!

Die Abschlussfahrt, zu der auch Eltern, Geschwister, Freunde, Ehemalige, Großeltern, Lehrer,... eingeladen sind, findet am Samstag, den 24.02.18 statt und wird uns dieses Jahr in die Schweiz nach Flumserberg führen. Bei dieser Fahrt werden die Kinder nicht beaufsichtigt! Für die Abschlussfahrt in die Schweiz (Flumserberg, 24.2.2018) könnten wir einen weiteren Bus ordern – dazu brauchen wir möglichst bald viele feste Anmeldungen. Wer auf der Warteliste steht, der sollte jetzt bitte das Geld überweisen!

K800_20180119_155222
K800_IMG-20180120-WA0005
K800_20180119_160538
K800_IMG-20180120-WA0007
K800_20180119_160518
K800_IMG-20180113-WA0000
1/6 
start stop bwd fwd
 
Die Skinachmittage auf dem Feldberg finden an den folgenden Terminen statt:
 
  1. Freitag 12.01.18
  2. Freitag 19.01.18
  3. Freitag 26.01.18
  4. Freitag 02.02.18
  5. Freitag 23.02.18
eventueller Ersatztermin ist der 02.03.18

Bei Fragen schreiben Sie bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuelle Seite: Startseite Wintersport Ski_immer_aktuell_2018