Goethe-Gymnasium Freiburg

Mitten in der Stadt, nahe am Menschen

Hopper reloadedHopper reloaded

(11.06.)

Eine originelle Arbeit aktuell aus dem Kunstunterricht präsentierte Elif aus der Kl. 9 zum Thema: "Ich an der Bar" in Anlehnung an Edward Hoppers Nachtcafé. Ein Blick auf die Details lohnt sich:

Galerie Fahrradkeller IIGalerie Radkeller

(19.4.21)
Vom grauen Unort zur Kellergalerie hat sich sich die Radtiefgarage gewandelt. Da der Fahrradkellereingang demnächst für längere Zeit den Hintereingang für eine Bauphase ersetzt, hat die AG Gestaltung dort eine freundliche und lichte Kellergalerie im "industrial style" erschaffen.

Vogel Winterbild 1"Winter-Augenreise"
(5.2.21) Kreativ im Lockdown, Teil 2: Ziel dieses Geh-in-die-Natur-Lockdown-Projekts im Kunstunterricht der Kl. 7a/8a mit dem Thema "Augenreise" war die Erschließung der Ideen für ein Winterbild mit Vögeln als Grundlage für die Bildgestaltung. Entstehen sollten die Kunstwerke während eines winterlichen Spaziergangs in Schulschließungszeiten.

Kunst Lockdown 2021Kunst im Lockdown II

(17.2.21)
Eine >>> online-Galerie von im Lockdown entstandenen Werken  läßt sich hier bestaunen.
Für manche Arbeiten ist die Ruhe zu Hause förderlich...

Aktuelle Seite: Startseite Kunst