Science Mobil: Ungewöhnliche Materialien...

.. mit ungewöhnlichen Eigenschaften. Das Science Mobil war wieder da! Am Dienstag, den 11. Februar 2020, kam das Science Mobil wieder ans Goethe-Gymnasium. Im Rahmen der MINT-Ausrichtung am Goethe begeisterte die Show "Material Genial" die drei 5-ten Klassen in der vollbesetzten Aula.

Gibt es in Zukunft Kleidung, die vor UV-Strahlung warnt? Wie weisen Kriminalisten Blutspuren nach, auch wenn diese mit dem bloßen Auge nicht mehr sichtbar sind? Wird es Autos geben, die durch Sonneneinstrahlung ihre Farbe verändern? Und wie entsteht Schaumstoff? Diese und viele andere Fragen wurden bei "Material Genial" behandelt und gezeigt.

Der Besuch im nächsten Schuljahr ist schon geplant, mal sehen, welches Thema uns dann erwartet!

(Organisation und Text: Herr Marcel Lorenz)

{besps}Fotos/Faecher/Naturphaenomene/2020_Science_Mobil{/besps}