Goethe-Gymnasium Freiburg

Mitten in der Stadt, nahe am Menschen

Galerie Fahrradkeller IIGalerie Radkeller

(19.4.21)
Vom grauen Unort zur Kellergalerie hat sich sich die Radtiefgarage gewandelt. Da der Fahrradkellereingang demnächst für längere Zeit den Hintereingang für eine Bauphase ersetzt, hat die AG Gestaltung dort eine freundliche und lichte Kellergalerie im "industrial style" erschaffen.

Der Grundkurs Kunst 12 hat die Bilder als Zeichnungen, Collagen, Materialarbeiten dazu geliefert mit dem naheliegenden Thema: "Der Eingang als Gesicht des Hauses".

Bisher war der Fahrradkeller mancherorts ein grauer Un-Ort; durch die freundliche Montage von hellleuchtenden Strahlern durch das Gebäudermanagement und die Farbeingriffe der AG an Wand und Boden und natürlich durch die Folge der Rahmen und Bilder möchte man jetzt gerne den Sekt dort perlen sehen. Der Charakter des Kellermäßigen mit Leitungen, Lüftern und rohen Materialien, das „Unspießige" des Ortes ist für die Präsentation der Arbeiten hilfreich.  (Peter Fischer)

Galerie Fahrradkeller I

 Galerie Fahrradkeller II

Aktuelle Seite: Startseite Kunst Kellergalerie_2021