Regenwaldprojekt gewinnt den Sozialpreis

Der Sozialpreis der Schule, der Adelhausenpreis, ging im Jahr 2020 an das ambitionierte Regenwaldprojekt einer achten Klasse. Die Initiatorinnen stellen ihr Projekt hier vor:

Das Regenwaldprojekt starteten wir im Schuljahr 2019/2020. Im Geographieunterricht wurde uns klar, dass wir etwas dazu beitragen wollen, den Regenwald zu schützen. So gründeten wir das Regenwaldprojekt, um den Regenwald und seinen Bewohnern zu helfen.
Wir nahmen Kontakt zum Regenwald-Institut in Freiburg auf, vermittelten Wissen über den Regenwald und sammelten Geld. So hatten wir einen Stand auf dem Adventsbazar, machten Kuchenverkauf und sammelten Spenden. Insgesamt konnten wir so dem Regenwald-Institut Freiburg 965,25 Euro zukommen lassen.
Als wir mit dem Regenwaldprojekt den Sozialpreis der Schule, den Adelhausenpreis, gewonnen hatten, haben wir uns sehr gefreut. Somit konnten wir weitere 250 Euro Preisgeld an das Regenwald Institut spenden.
Bei dem Projekt haben mitgewirkt:
Merle, Sarah, Lena, Hannah, Sianna, Paula, Klara, Julian, Rouven und Finja