Schulversammlung Sept. 2022

Umtriebig, informativ, anfangs frisch, dann sonnig und kuschlig-eng ging es dieses Jahr auf der ersten Schulversammlung im neuen Schuljahr am 22.9. auf dem Goethe-Pausenhof zu.
Schulleiter Dr. Michalke-Leicht und der scheidende Schüler:innenvertreter Jakob Lieber führten souverän durch das Programm.

Auf dem Schulhof – ein letztes Mal zwischen Baustellen- wurden die neuen AGs vorgestellt, ebenso die neuen Kolleg:innen am Goethe, wie Frau Merk, Frau Granacher (Deutsch / Biologie), Frau Barberowski (Deutsch / Biologie), Herrn Wiedenmann (Chemie / Latein), Herrn Geiler (Mathematik / Biologie) Herrn Promberger (Deutsch / Latein) und die neue alte Französisch-Fremdsprachenassistentin Frau Frémont und unsere Verstärkung im Schulsekretariat, Frau Patay. Ein Höhepunkt für die drei neuen 5.Klassen war ihre Aufnahme in die Schulgemeinschaft mit dem symbolischen Sprung von der Bühne nach unten. Herzlich Willkommen am Goethe!
Besonders honoriert wurden die diesjährigen Preisträger:innen des Adelhausen-Preises, und die Nachhaltigkeits-AG, die ihre Preise und Auszeichnungen mit einer Laudatio auf der Bühne überreicht bekamen.
Anschließend bewarben sich verschiedene Schüler:innen mit dynamischen wahlkampfähnlichen Reden für die zwei neu zu besetzenden Stellen als Schülersprecher:innen. An dieser Stelle geht ein besonders herzlicher Dank an Jakob Lieber und Merle Smolinka, die diese Aufgabe mit viel Engagement und Herzblut im vergangenen Schuljahr ausgefüllt hatten. Merci!
Wir wünschen allen Schüler:innen am Goethe einen weiterhin guten Start und ein erfolgreiches Schuljahr 2022/23.

(M.Mühlich; Bilder: M.Kummrow/M.Mühlich)