Adieu! Abschied nehmen…

(02.08.21) Im doppelten Sinne war dies das Motto sowohl bei der Schulversammlung am letzten Schultag als auch bei der anschließenden wehmütigen Verabschiedung von sehr geschätzten Kolleginnen und Kollegen am Goethe Gymnasium am 28.07.

Die SMV bei der Schulabschlussfeier auf dem Goethe-Pausenhof und Schulleiter Dr. Michalke-Leicht mussten leider an zahlreiche scheidende Kolleginnen und Kollegen ihre Abschiedsworte richten, die im kommenden Schuljahr nicht mehr am Goethe sein werden: Frau Fritz und Herr Lerbs, Herr Hopp, Herr Dober, Herr Rombach und auch Frau Niklasch, die als Schulsozialarbeiterin in den letzten 3 Jahren sehr aktiv das Schulleben prägte. Ganz besonders laut brandete der Applaus auf bei den beiden „Hohenloher“ Schulfreuden Herr Kreuser und Herr Fischer. Herr Kreuser prägte über Jahre den Musikbereich z.B. mit seiner vielseitigen und integrativen Chor- und Orchesterarbeit. Peter Fischer als gute Seele und umtriebiger Wirbelwind im Kunstbereich wurde von den Schüler/innen mit einem Apfelbäumchen für den Garten verabschiedet und von Dr. Michalke als kreativer und positiver „Systemsprenger“ mit einem Gedicht geehrt. Wir wünschen allen Verabschiedeten einen guten Neustart an anderer Stelle bzw. viele positive Erfahrungen im wohlverdienten Ruhestand.