Goethe-Gymnasium Freiburg

Mitten in der Stadt, nahe am Menschen

K640 IMG 20210624 124025875 HDR2Holzmarkt im Wandel

(20.07.21) Eine interessante Schulausstellung zum Wandel des "Holzmarktes" über die Jahrhunderte lockte zahlreiche Klassen an mit historischen Aufnahmen des Holzmarktes, des heutigen Goethe-Gymnasiums damals und heute, sowie mit Holzmodellen zur Stadtgeschichte Freiburgs.

Krokus Zischup 2021 Gewinnerbild MarleneSiegerin beim BZ-Fotowettbewerb
(17.05.)
Das stimmungsvolle Gewinnerfoto: „Ein Krokus hat sich durchs Straßenpflaster nach oben gekämpft“ von Marlene Schlegel aus der Klasse 8c wurde zum Siegerfoto des Zischup-Fotowettbewerbs der Badischen Zeitung im Frühjahr 2021 gekürt.

Handschlag "Lern-brücken" (30.8.-10.9.)
(18.06.)
Unsere Schule wird sich in den Sommerferien vom 30.8.-10.9.21 am landesweiten Lern- und Förderprogramm „Lernbrücken“ beteiligen. Schülerinnen und Schüler konnten wegen der pandemiebedingten (Teil-)Schulschließungen nur von zu Hause lernen und haben zum Teil Nachholbedarf, um die Lernlücken zu schließen. Weitere Informationen und Anmeldung:

Freiburg Seminar

Freiburg Seminar 2021/22- Neueinschreibung jetzt!

(13.05.)  "Virtuelle Welten am Computer, Astrophysik, Robotik, Apps programmieren, Bioinformatik,Science Junior Club". Das diesjährige AG-Angebot des Freiburg-Seminars zur Förderung besonders leistungsstarker Schülerinnen und Schüler ab Herbst 2021 steht und man kann sich ab jetzt (19.4.) für ein Aufnahmegespräch dort im Juni anmelden.

Aktuelle Seite: Startseite Über uns Aktuelles