Was tun bei einer Corona-Infektion?

Was tun bei einer Corona-Infektion? Aktuell häufen sich die Erkältungskrankheiten, bisweilen ist auch eine Corona-Infektion dabei. Was muss man in einem solchen Fall tun?

Derzeit gibt es keine vorgeschriebene Absonderungspflicht. Es ist also in das Ermessen der erkrankten Person gestellt, wie sie sich verhält. Gleichwohl empfiehlt es sich, nicht krank in die Schule zu kommen, so wie bei anderen Infektionserkrankungen auch nicht.
Generell gilt: wer Fieber hat, starke Symptome hat und sich krank fühlt, bleibt zu Hause. Ohne Fieber und bei schwachen bzw. abklingenden Symptomen ist es jedoch durchaus möglich in die Schule zu kommen - je nachdem wie, "wie krank man sich fühlt". Dann ist es auf jeden Fall angesagt eine (medizinische) Maske zu tragen, um die anderen zu schützen. Weitere Informationen dazu gibt es unter www.infektionsschutz.de.