Podiumsdiskussion zur Europawahl 2024

Wählen ab 16 - zum ersten Mal! Am Donnerstag, 11.04.24 fand an unserer Schule eine anregende und sehr gelungene politische Podiumsdiskussion zur Europawahl statt.

Oberstufenschüler*innen, die bei der Europawahl im Juni erstmals mitwählen dürfen, haben mit den Europa-Kandidat*innen der Parteien aus Freiburg und der Region diskutiert.
Mit dabei waren: Alexander Kauz (Die Linke), Anna Peters (Grüne), Viviane Sigg (SPD), Mark Hohensee (FDP) und Julius Geier (CDU). Vertreter der AFD haben auf mehrfache Einladung nicht reagiert.
Wir danken allen sehr herzlich, die vorbereitet und mitgewirkt haben, insbesondere Frederik Hasenauer für sein Engagement.
Der SWR war auch anwesend und berichtete sowohl in seinem Rundfunkprogramm als auch in der Landeschau über diese spannende Podiumsdiskussion. >>> Hier geht es zum Video der Landesschau Artikel und Radiobeitrag des SWR.