Goethe-Gymnasium Freiburg

Mitten in der Stadt, nahe am Menschen

image009Science Mobil 2019

- Das Science Mobil war wieder da-. Am Freitag, den 1. Februar 2019, kam das Science Mobil wieder ans Goethe-Gymnasium. Im Rahmen der MINT-Ausrichtung am Goethe begeisterte die Show "Material Genial" die vier 5-ten Klassen in der vollbesetzten Aula.

K1024 image017

 
Science Mobil 2017
"Du hast die Haare schön …"


Wie in den vergangenen Jahren war das ScienceMobil im Rahmen der MINT-Ausrichtung des Goethe-Gymnasiums in der Aula und begeisterte die neuen 5er. Hier die diesjährigen Schülerberichte.

Naturphänomene

Die Inhalte und Kompetenzen im Fach Naturphänomene sind nun weitgehend im Fach BNT (Biologie, Naturphänomene und Technik) zu finden. Schülerinnen und Schüler lernen fächerübergreifend, praktisch und lebensnah, elementare Phänomene aus Natur und Technik zu verstehen. Auch die Anwendung kommt nicht zu kurz.

Als Ergänzung zum Unterricht laden wir einmal im Jahr das Science Mobil zu uns in die Aula ein.
Alle 5-ten Klassen erleben eine tolle Show:
Schauen, Staunen und  Mitmachen. 

(Organisation Herr Marcel Lorenz)

thumb sm9Das Science Mobil war wieder da

Am Freitag, den 6. Februar 2015, kam das Science Mobil in die Aula des Goethe-Gymnasiums und zeigte allen 5-ern die Show "Faszination Elektrizität".
Hier einige Eindrücke der begeisterten & interessierten Schülerinnen und Schülern:
Maja: "Es war cool, als Maren auf 300000 Volt aufgeladen wurde."

Aktuelle Seite: Startseite Naturphänomene