Projekttage 2022

Zusammen!

Unter diesem Motto stehen die Projekttage am Ende dieses Schuljahres 2021/2022. An drei Tagen (Fr 22.7., Mo 25.7., Di 26.7.) ist der reguläre Unterricht ausgesetzt. Statt dessen wird in Projekten gearbeitet, etwa 4 - 5 Zeitstunden pro Tag.

Die Projekte sollen von Schüler:innen, Lehrer:innen und auch von Eltern angeboten werden. Alle sind eingeladen ein Projekt anzubieten. Dazu dient dieses Formular zum Projektvorschlag, das bis zum 1. April bei Frau Wilhelm oder Frau Willeke ausgefüllt abgegeben werden soll.

Ein Projekt soll möglichst 10 Teilnehmer/innen nicht unterschreiten. Eventuell anfallende Kosten müssen die Teilnehmer:innen selbst tragen – daher wäre es schön, wenn viele Projekte ohne oder mit nur geringen Kosten auskämen. Die Aufsichtspflicht während er Projekttage verbleibt bei der Schule!

Wichtig ist auch die Präsentation des Verlaufs oder der Ergebnisse der Projekte (evtl. Fotos, Filme, Texte, Plakate, Stellwände, Vorstellungen - das alles soll beim Goethe-Hock am Dienstagnachmittag und -abend gezeigt werden.

Also: überlegt euch, welches Projekt zum Motto "Zusammen" ihr durchführen wollt und reicht euren Vorschlag bald ein. Wenn viele mitmachen, gibt ein großes Angebot.

Solltet ihr Fragen oder Anregungen haben, so wendet euch bitte an das Projekttage-Team:

Die Schüler:innen Ayumi, Fabricio, Yasmin, Mariam, Michelle, Angelina, Selma, Jakob, Merle und

Die Lehrer:innen Bleyhl, Läufer, Panahandeh, Biniasch, Russo, Wilhelm, Willeke.

zusammen3