Lernen mit Rückenwind

Auch in diesem Schuljahr sind wir in der glücklichen Lage Ihren Kindern Förderkurse im Rahmen des Programms  „Lernen mit Rückenwind“ des Kultusministeriums Baden-Württemberg anbieten zu können. Durchgeführt werden die Kurse von Lehrkräften des Minilernkreises Südbaden. Nicht alle Kurse können nach den Weihnachtsferien fortgeführt werden. Bitte die folgenden Informationen beachten.

Weil die Nachfrage nach den Kursen viel zu gering war, können nach den Weihnachtsferien nur noch sieben der urspürnglich geplanten zwölf Kurse stattfinden. Bitte beachten Sie die Angaben in der unten aufgeführten Liste.

Zu den laufenden Kursen sind weiterhin Anmeldungen möglich. Jede*r Schüler*in kann jeweils nur einen Kurs besuchen. Sie können Ihr Kind anmelden mit dem Link: https://doo.net/veranstaltung/118442/buchung.

Bitte beachten Sie: Tragen Sie zuerst Ihre Kondaktdaten ein. Danach öffnet sich in einem zweiten Schritt eine neue Seite, auf der Sie ein Unterrichtsfach auswählen und die Klasse Ihres Kindes angeben müssen. Eine Anmeldebestätigung erhalten Sie per E-Mail.

Bitte beachten Sie auch: die Anmeldung für die Kurse ist verbindlich. Im Verhinderungsfall ist eine Abmeldung bei der unterrichtenden Lehrkraft zwingend vorgeschrieben.

Folgendes reduzierte Angebot findet ab dem 10. Januar 2023

Klassen Tag Stunde Zeit Fächer
7 Dienstag 8. & 9. 14.00-15.30 Mathematik
8 und 9d Freitag 8. & 9. 14.00-15.30 Mathematik, Englisch
9a, 9b, 9c Donnerstag 8. & 9. 14.00-15.30 Mathematik, Englisch, Französisch
10 Dienstag 10. & 11. 15.40-17.10 Französisch

Bitte nutzen Sie dieses Angebot. Für Sie entstehen dabei keine Kosten. Selbstverständlich kann Ihr Kind auch für einen begrenzten Zeitraum den gewählten Kurs besuchen, wenn der Unterstützungsbedarf irgendwann wegfällt.

Kooperationspartner unserer Schule ist in diesem Schuljahr der Minilernkreis Südbaden, bei dem auch vollumfänglich die Organisation und Durchführung liegt.

Als Anbieter des Corona-Aufholprogramms des Bundes und der Länder ist der Minilernkreis den Schulen und Behörden ein verlässlicher zertifizierter Partner. Die Lehrkräfte sind fachlich qualifiziert und freuen sich auf die Zusammenarbeit mit dem  Lehrerkollegium und den Schülern/Schülerinnen.

Elternbrief mit allen Informationen zum Download.

Ansprechpartner beim Minilernkreis ist Herr Michael Schoenberg

07621- 583 84 15