Skip to main content

Großer Erfolg unserer Volleyballerinnen 2024...

... beim vorletzten Turnier. Seit dem Schuljahr 2018/2019 vertreten sie nun unsere Schule und haben in den 5 Jahren viele nennenswerte Erfolge feiern dürfen.

Nun steht die Hälfte unserer Mädchenmannschaft kurz vor dem Abitur und es war uns allen klar, dass das RP Finale am 23.02.24 wahrscheinlich unser letztes, gemeinsame Turnier sein wird. Dadurch, dass sich nur die Siegerinnen für das Landesfinale qualifizieren und wir uns über die Jahre harte Kämpfe mit der Mannschaft vom Kolleg St. Sebastian in Stegen geliefert haben, standen die Aussichten auf eine Qualifikation für das Landesfinale in den Sternen. Jedoch mussten die Gegenrinnen einmal mehr erfahren, dass die Goethe-Mädchen nicht zu unterschätzen sind. In einem sehr engen Spiel ist es unseren Mädchen gelungen die Mannschaft aus Stegen zu besiegen und dadurch das Ticket für das Landesfinale zu lösen. Nun hoffen wir alle, dass der Termin nicht mit den Abiturvorbereitungen kollidiert und wir, diesmal wirklich zum letzten Mal, ein weiteres großes Turnier gemeinsam bestreiten können.

Vielen Dank für euren Einsatz über die Jahre und viel Erfolg bei den kommenden Herausforderungen.

(Alina Möllinger)

IMG 8755

  • Erstellt am .