Schulversammlung 2023

Umtriebig, informativ und von der Sonne verwöhnt ging es dieses Jahr auf der ersten Schulversammlung im neuen Schuljahr am 20.9.2023 auf dem Goethe-Pausenhof zu.

Schulleiter Dr. Michalke-Leicht und die SMV-Sprecherin Lilith Böhm führten souverän durch das Programm. So wurden auf dem Schulhof u.a. die neuen Arbeitsgemeinschaften vorgestellt, ebenso die neue Schulsozialarbeiterin Lea Schimming, die sich als neue Ansprechperson für die Schülerinnen und Schüler vorstellte. Ein Höhepunkt für die drei neuen 5.Klassen war ihre Aufnahme in die Schulgemeinschaft, mit dem symbolischen Sprung von der Bühne nach unten. Wir heißen alle neuen 5.Klässler herzlich willkommen am Goethe! Besonders honoriert wurden die diesjährigen Preisträger:innen des Adelhausen-Preises, die ihre Preise und Auszeichnungen mit einer Laudatio auf der Bühne überreicht bekamen.

Wir wünschen allen Schüler:innen am Goethe weiterhin einen guten Start und ein erfolgreiches Reinkommen in das Schuljahr 2023/24.

(M. Mühlich)