VKL in Basel

Unsere VKL-Klasse mit vielen Schüler:innen aus der Ukraine war im Februar auf Ausflug in Basel und gemeinsam mit ihren betreuenden "Buddies" aus den Regelklassen beim Eislaufen. Hier ein kleiner Einblick von den schönen Aktionen:

"Am 2. Februar bin ich mit meiner Klasse mit dem Zug nach Basel gefahren. Das Wetter war zunächst bewölkt, aber unterwegs regnete es. Wir sind durch die Stadt BAsel gelaufen, haben uns die alten Gebäude angeschaut und so weiter. Ich denke, es war ein lustiger Tag für uns."
Salsabil

"Ich warmit meiner Klasse am 02.02.2023 in Basel. und dort waren wir im Botanischen Garten. Wir sind spazieren gegangen, haben Interviews gemacht und sind auf einem Schiff gefahren. Aber das Wetter war regnerisch."
Nataliia und Anastasia

Schlittschuhlaufen in Freiburg mit den Buddys am 03.02.2023
"Wir waren in der Eishalle und wir sind Schlittschuh gelaufen. Wir waren am dirtten Februar mit unserer ganzen Klasse und mit unseren Buddys unterwegs. Das Wetter war gut, aber wir waren drinnen, da war das egal. Wir sind viel Schlittsch gelaufen und hingefallen. Aber das war toll und lustig.d