Doppelerfolg im Landesfinale Volleyball

Die Mädchen und Jungs des Goethe-Gymnasiums erzielen Riesenerfolge beim diesjährigen Landesfinale "Jugend trainiert für Olympia: Volleyball" am 7. März 2023!

Am 07. März 2023 fand nach einer zweijährigen, Corona bedingten Pause, endlich wieder ein Landesfinale JtfO Volleyball statt. Die besten 20 Schulmannschaften in der Wettkampfklasse II (Jg. 2006 und jünger) und Wettkampfklasse III (Jg. 2008 und jünger) sind dazu aus ganz Baden-Württemberg nach Freiburg in die Universitätshalle angereist. Das Goethe-Gymnasium hatte sich dafür, als einzige Schule, mit sowohl einer Mädchen- als auch einer Jungenmannschaft, qualifiziert und sah sich plötzlich in der Rolle der Lokalmatadore.

Nach tollen Vorrundenspielen und einem spannenden Halbfinale konnten sich die Jungs des Goethe-Gymnasiums einen tollen 3. Platz sichern, nach der Geschwister-Scholl-Schule Tübingen und dem Otto-Hahn-Gymnasium Karlsruhe. Bei den Mädchen ging es sogar noch spannender zu, da sich die Goethe-Mädels bis ins Finale durchgekämpft hatten. Nun standen sie dem Team des Wirtemberg-Gymnasiums Stuttgart, das gleichzeitig auch Bundesstützpunkt für Volleyball ist, gegenüber. Es war schon im Vorfeld klar, dass es ein sehr schweres Spiel wird für unsere Mädchen. Trotz allem haben sie sich dann, auch dank des engagierten Fanblocks unsere Schule, sehr tapfer durchgeschlagen und haben am Ende, mit einem Ergebnis das sich sehen lassen kann, den tollen zweiten Platz belegt.

Einen herzlichen Glückwunsch an beide Teams im Namen der ganzen Schulgemeinschaft!

(Alina Möllinger)

K640 image0