!Bienvenidos! Besuch aus Madrid

Der Madridaustausch geht in die zweite Runde : Nach dem Besuch in Madrid kommen die Schüler:innen unserer Partnerschule Colegio Salesianos im Herzen Madrids vom 12.5. - 19.5. zu uns ans Goethe. Ein vielfältiges Programm erwartet sie:

Auf Stadtrallye durch Freiburg werden die madrilenos Schlossberg, Münster(platz), Botanischer Garten, Museen aber auch bei einer Schauinslandstour das Bergwerk kennenlernen. Ein Eindruck vom Unterricht am Goethe-Gymnasium wird genauso auf dem Programm stehen, wie ein Besuch in der Kletterhalle oder ein Grillfest mit den Eltern.

Im Herbst 2022 waren 18 Schüler:innen der 9. Klassen in Begleitung von Frau Schaffer und Frau Wünsche erstmalig mit dem Zug  in der Hauptstadt Spaniens . Die Bilder geben einen Eindruck vom spannenden ersten Teil des Austausches in und um Madrid.