Schulwettbewerb Corona - die Gewinner/-innen!

Unser „Schulwettbewerb in Zeiten von Corona“ ist abgeschlossen und es sind viele sehr schöne Beiträge eingegangen, die zeigen wie kreativ und ideenreich Schülerinnen und Schüler unserer Schule auch in dieser besonderen Schulzeit sind!
Hier können die tollen Wettbewerbsbeiträge bestaunt werden:

Vielen Dank an alle, die Beiträge gestaltet, erarbeitet und eingesendet haben.
Hier könnt Ihr die bisherigen Gewinnerbeiträge sehen:

>>> ein Coronacomictagebuch (Emilia)
>>> "Corona und ich" (Emma)
>>> "Coronazeit" (Helen)
>>> "Sehnsucht nach dem Alltäglichen" (Fee)
>>> "Mein Leben in Zeiten von Corona" (Ali)
>>> "Homeschooling, Waveboard und Freundschaftsarmbänder" (Marlene)
>>> "Das Spiel mit der Krise" (Tabea, Loresa, Elisa)
>>> (Film) "Fußball in Zeiten von Corona" (Jule)
>>> (Film) "Alltag während Corona - ein Bruderprojekt" (Frederic + Cedric)

Diese Beiträge werden uns sicher dabei helfen Erinnerungen an diese außergewöhnliche Zeit zu haben.

Der Wettbewerb:
Wir alle erleben eine besondere Schulzeit, in der wir aufgrund der Corona-Pandemie gezwungen sind, unsere Lernaufgaben Zuhause zu lösen und auf das gemeinsame Lernen an der Schule zu verzichten. Ein schulinterner Wettbewerb soll das Thema aufgreifen! Diese Zeit mit allen neuen Herausforderungen wird in die Geschichtsbücher eingehen und wir werden neben den vielen Einschränkungen hoffentlich auch daraus lernen können.

>>> Was war das Ziel des Wettbewerbs und die Aufgaben? Schreibt eine Kurzgeschichte, gestaltet eine Fotogeschichte oder dreht ein Video und stellt mit deutlichen Bezügen zu den Gegebenheiten dar, wie Euer Leben in Zeiten von Corona aussieht und warum ihr Euch an die Schule zurücksehnt.
Versucht die Besonderheiten dieser Schulzeit mit kontaktlosem Lernen so darzustellen, dass wir in Zeiten nach dieser weltumspannenden Krise eine Erinnerung an diese „Zeitenwende“ haben.
Die ausgewählten Ergebnisse dieses besonderen Schulwettbewerbs werden hier auf unserer Goethe-Homepage veröffentlicht und die Gewinner erhalten einen Eisgutschein im Wert von 10 Euro.

Vielen Dank fürs Mitgestalten und ich wünsche Euch allen eine möglichst gute Zeit!!
Mit herzlichem Gruß
Lars Althoff

(Auszug aus Emilias Comic-Tagebuch unten:)